Select Page

Geburtstage und Welpen!

 

Die Wecker klingelten am Montag um 06:00 Uhr. Kaffee, Frühstück, Morgenrunde um 06:30. Um 07:00 kamen die Arbeiter, die sich mit Nicki den Weg hoch, zu unserem ersten Rancho, arbeiteten. Es musste erst der Weg mit Macheten freigehackt werden, damit die Bagger dann die Erde wegräumen und die Straße freilegen können. Ebenso ist Jona mit Tuwa aus Pacha Mama, Daniel und einem der Ticos zu unserer Quelle gegangen, um das Projekt anzupacken und den Felsen zu präparieren. Es herrschte produktive und pragmatische Stimmung im Camp. Jeder wusste: Es wird konkreter. Jetzt wird nicht mehr nur am Camp gearbeitet, um den gegenwärtigen Komfort zu steigern. Ab jetzt richtet sich der Fokus auf die Zukunft und das, was uns in ein, vielleicht zwei Jahren tragen soll.

Am Mittwoch und am Donnerstag hatten jeweils Snoopy und Eren Geburtstag. Also wurde am Mittwoch in den Donnerstag rein gefeiert, um die Situation voll auszunutzen. Wir haben alle zusammen geholfen und das Camp verfeinert. Es wurde die Feuerstelle vergrößert, das Hauptzelt aufgeräumt, in dem alle ihre Sachen lagern und ordentlich gekocht. Tarek hat eigenen Humus und Chili sin Carne (Chili ohne Fleisch) zubereitet. Das alles war nicht nur zu unseren Gunsten, wir haben einige Gäste erwartet und da das die erste offizielle Feier mit Gästen war, wollten wir uns von unserer besten Seite zeigen. Zusammen mit 21 Menschen haben wir ausgiebig gefeiert und den Abend genossen. Eine entspannte Gruppe gemischt aus Campbewohnern, Nachbarn, fern Angereisten aus aller Welt und Shlomo, der aus San Juanillo zu uns gefahren ist.

Am Freitagmorgen hat unsere Hündin Nala, die zusammen mit Snoopy nach Costa Rica gekommen ist, ihre lang erwarteten Babys bekommen. Zu neunt lag sie mit ihren acht Welpen unter einer Wurzel, etwas entfernt vom Camp. Die Freude war groß an diesem Tag. Jetzt haben wir Nala, ihre Babys und Carnello, den wir vor 3 Monaten von der Straße mit zu uns genommen haben und der jetzt auch ein wichtiger Teil unserer Familie ist. Mehr als genug treue Bewacher für unser Zuhause.

Sonntag war wöchentlicher Strandtag angesagt und wieder ist ein Großteil von uns nach San Juanillo zum Strand gefahren und hat die Woche ausklingen lassen.

Bis nächste Woche,

Pura Vida!